Das Sportärzte Forum

Brainstorming mit ganz besonderen Kollegen…

Das Sportärzte-Forum habe ich 1996 – gleich mit Gründung meiner Praxis – ins Leben gerufen. Man könnte es auch als “Brainstorming mit herausragenden Spezialisten verschiedener Fachrichtungen” bezeichnen.

Die Grundidee ist, dass besonders komplexe, schwierige Fälle in einem größeren, bewährten Kollegenkreis diskutiert werden und dadurch rascher zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kommen. Alle vier bis sechs Wochen treffen wir uns in meiner Ordination, um Fälle zu diskutieren, die in der einen oder anderen Art eine besondere Herausforderung darstellen. Dazu werden die Patienten unentgeltlich von uns eingeladen – ihr Problem wird schneller gelöst und wir alle können oft noch unser Wissen vertiefen.

Folgende Ärzte bilden mit mir gemeinsam dieses Forum:

Dr. Erich Altenburger, Facharzt für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie

Dr. Klaus Dann, Facharzt für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie

OA Dr. Walter Bily, Facharzt für physikalische Medizin, Sportarzt

Prim. Dr. Roland Peceny, Facharzt für physikalische Medizin, Sportarzt

OA Dr. Lukas Trimmel, Facharzt für physikalische Medizin, Sportarzt

Prim. Doz. Dr. Andreas Neuhold, Facharzt für Radiologie