Jedes Tier hat eine Seele…

Veröffentlicht in: Von Menschen & Pferden | 0

Abschied von einem ganz großen Pferdemann…
 
Anfang Dezember war ich für zehn Tage in Andalusien bei Jean-Claude Dysli und Rolf Jansen. Jean-Claude Dysli- ein Reitmeister und Pferdemensch aus Leidenschaft und Berufung. Pferde waren für ihn kein Sportgerät für den raschen Erfolg, und Befriedigung der eigenen Eitelkeit, sondern Partner und Freunde für deren Rechte und Würde er sich stets einsetzte.
 
Es war eine der spannendsten, lehrreichsten und philosophisch befruchtendsten Zeiten, die ich je erleben durfte. Eine Zeit, die einen im tiefsten Inneren verändert. Zwei Wochen nach meiner Abreise verstarb Jean-Claude Dyslis plötzlich und unerwartet exakt eine Woche nach dem Tod seines Lieblingshengstes.
 
Sein unglaubliches Wissen und Können wurde nur übertroffen von seiner grenzenlosen Liebe für die Tiere. Ob Straßenhunde oder Schlachtpferd, er nahm sich aller hilfsbedürftigen Lebewesen an. „Jedes Tier hat eine Seele und jede Seele hat eine Aufgabe“
 
Möge die Welt für die Pferde durch das Wirken Jean-Claude Dyslis eine bessere werden.

 

[fb_button]

 


 
logo_pferd